- CAE Ultra Shifter STREET Version für Porsche 996, 997, 986 ; 987
für Straßenfahrzeuge mit Innenausstattung und Mittelkonsole; Shifter hat Halterungne für die Mittelkonsole -
entwicklet für 6-Gang Getriebe passend für
996 Carrera ; GT3 ; GT2 ; Turbo; GT3 CUP
997 Carrera ; GT 3 ; GT3 RS ; GT 2 ; GT2 RS ; Turbo
986 / 987 Boxster / Cayman bei 5-Gang Getrieben (ältere Boxster & Cayman) ist die Rückwärtsgangsperre ohne Funktion - Shifter wird mit Anschlußstücken für die Porsche-Serienschaltseile geliefert; CAE HD Schaltseile für verschiedene Getriebe lieferbar; siehe Zubehör
- Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
- Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen frei wählbar.
Gesamthöhe ü.A.: | ca. 385 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 290 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 290 x 120 mm |
Schaltweg: | ca. 65 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 65 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 1,45 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | ca. 40 / 100 mm |
STREET Version für die Montage unter der Mittelkonsole.
Beim 997 & Boxtser sind an der Mittelkonsole selbst keine Modifikationen notwendig. Nur die Blendrahmen zwischen Mittelkonsole und Schaltsack müssen leicht modifiziert werden. Der Schaltsack kann nicht montiert werden.
FÜR 997 & Boxster EMPFEHLEN WIR UNSERE CFK ABDECKUNG 10013COVER FÜR EINEN PERFEKTEN LOOK
Beim 996 muss die Mittelkonsole ausgeschnitten werden
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert, Anschlussstücke für die originalen Schaltseile
Einbauanleitung zum Download hier hinter dem PDF Reiter
ACHTUNG:
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der
STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Für Ihr persönliches Gutachten kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf