CAE Ultra Shifter BMW F2/3X
Unser neuestes Produkt in der CAE-BMW Familie
wir haben 85% aller Bauteile dieses Shifters weiterentwickelt um Ihn zu perfektionieren
wir haben 85% aller Bauteile dieses Shifters weiterentwickelt um Ihn zu perfektionieren
Dieser Shifter kann bei folgenden BMW Modellen verbaut werden: | |
1` F20 118dX | 3‘ F34 GT 320dX B47 |
1` F20 M140 i | 3‘ F34 GT LCI 318d |
1` F21 118d & X | 3‘ F34 GT LCI 320dX |
1` F21 M140 i | 4‘ F32 418d |
2` LCI F22 220 d | 4‘ F32 420d B47 |
2` LCI F22 M240 i | 4‘ F32 420dX B47 |
2` F23 220 d | 4‘ F32 420iX B48 |
2` F23 M240 i | 4‘ F32 425d B47 |
3‘ F30 LCI 316d | 4‘ F32 440i |
3‘ F30 LCI 318d | 4‘ F32 440iX |
3‘ F30 LCI 320d B47 | 4‘ F32 LCI 420dX |
3‘ F30 LCI 320d ed | 4‘ F32 LCI 420iX |
3‘ F30 LCI 320dX | 4‘ F32 LCI 425d |
3‘ F30 LCI 320iX | 4‘ F32 LCI 440i |
3‘ F30 LCI 325d B47 | 4‘ F32 LCI 440iX |
3‘ F30 LCI 340i | 4‘ F33 420d B47 |
3‘ F30 LCI 340iX | 4‘ F33 425d B47 |
3‘ F31 316d | 4‘ F33 LCI 420d |
3‘ F31 LCI 316d | 4‘ F33 LCI 425d |
3‘ F31 LCI 318d | 4‘ F36 420d B47 |
3‘ F31 LCI 318dX | 4‘ F36 420dX B47 |
3‘ F31 LCI 320d B47 | 4‘ F36 420iX B48 |
3‘ F31 LCI 320d ed | 4‘ F36 425d B47 |
3‘ F31 LCI 320dX | 4‘ F36 420d |
3‘ F31 LCI 320iX | 4‘ F36 LCI 420dX |
3‘ F31 LCI 325d B47 | 4‘ F36 LCI 420iX |
3‘ F34 GT 320d B47 | 4‘ F36 LCI 425d |
- Fahrzeugspezifischer Kit für BMW F2/3X (nicht "M") mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema.
- Shifter ist technisch identisch mit F8X wird aber mit Schaltstange S geliefert
- Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel !
- Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schaltknaufs dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3/6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss für den Einbau modifiziert werden
- Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen frei wählbar.
Gesamthöhe ü.A.: ca. 375 mm Gesamtlänge ü.A.: ca. 180 mm Maße Grundplatte: ca. 180 x 115 mm Schaltweg: ca. 75 mm Wählweg (Querrichtung): ca. 75 mm Gewicht (komplett): ca. 1,66 kg Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 100 mm
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert, CAE Schaltstange "S", Abdichtblech mit Gummibalg; Schaltstange; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
Die EINBAUANLEITUNG zum Download finden sie hinter dem "PDF"-Reiter hier auf dieser Seite weiter unten
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der
STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Wenn Sie für Ihren Shifter ein Gutachten wünschen, kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf