CAE Ultra Shifter BMW E8/9X "S"
CAE Ultra Shifter E8/9X
Unser neuestes Produkt in der CAE-BMW Familie
wir haben 85% aller Bauteile dieses Shifters weiterentwickelt um Ihn zu perfektionieren
Unser neuestes Produkt in der CAE-BMW Familie
wir haben 85% aller Bauteile dieses Shifters weiterentwickelt um Ihn zu perfektionieren
Dieser Shifter kann bei folgenden BMW Modellen verbaut werden: |
1´E88 125i |
1´E82 125i |
3`E90 323i N52 |
3`E90 3231i N52N |
3`E90 325i N52 |
3`E90 325i N52N |
3`E90 325i N53 |
3`E90 328i |
3`E90 LCI 323i |
3`E90 LCI 325i N52N |
3`E90 LCI 325i N53 |
3`E90 LCI 328i |
3`E91 323i N52 |
3`E91 3231i N52N |
3`E91 325i N52 |
3`E91 325i N52N |
3`E91 325i N53 |
3`E91 LCI 323i |
3`E91 LCI 325i N52N |
3`E91 LCI 325i N53 |
3`E93 323i |
3`E93 325i N52N |
3`E93 325i N53 |
3`E93 328i |
3`E93 LCI 323i |
3`E93 LCI 325i N52N |
3`E93 LCI 325i N53 |
3`E93 LCI 328i |
- Fahrzeugspezifischer Kit für BMW E8/9X mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema. Fahrzeugzuordnung siehe obere Tabelle
Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel ! - Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schaltknaufs dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3/6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE "S" Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile & Befestigungsmaterial
- Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss für den Einbau modifiziert werden.
- Oberfläche und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar
Gesamthöhe ü.A.: | ca. 375 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 180 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 180 x 115 mm |
Schaltweg: | ca. 75 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 75 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 1,66 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 100 mm |
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert, Abdichtbelch mit Gummibalg; CAE Schaltstange "S"; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
Die EINBAUANLEITUNG zum Download finden sie hinter dem "PDF"-Reiter hier auf dieser Seite weiter unten
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der
STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Wenn Sie für Ihren Shifter ein Gutachten wünschen, kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf
Einbauanleitung 10023 E8/9X
Installation Manual 10023 E8/9X
Getriebe: | BMW BMW -ZF 6 Gang Getriebe |
CAE Shifter Typ: | H-Geschaltet |
Marke: | BMW |
Fzg.-Typ: | E92 M3 |
Artikelgewicht: | 1,7 Kg |