CAE Ultra Shifter Skoda Octavia / 02M & 02J ELOX SW

Artikelnummer: 10045HD SK EXS

CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 02J oder 02M 5- oder 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ250, MQ350.

Oberfläche schwarz eloxiert

Kategorie: SKODA

Ausführung Schaltknauf (bitte auswählen)

1.158,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:

  • CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 02J oder 02M 5- oder 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ250, MQ350. Passend für alle VW AG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6.
  • Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
  • Das Kupplungssystem bleibt original.
  • Oberfläche schwarz eloxiert, für die Ausführung ALU unbeschichtet wählen Sie 10045HD SK ALU

  • Rennmässige Optik.
  • Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
  • Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
  • Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
  • Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
  • Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
  • Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
  • Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
  • Shifter wird auf dem Mitteltunnel montiert und ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole und nutzt die Befestigungspunkte des originalen Schalthebels.
  • Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber oder orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss wählbar

    Und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit Roter oder Blauer X-Naht

     

Gesamthöhe ü.A.: ca. 420 mm
Gesamtlänge ü.A.: ca. 220 mm
Maße Grundplatte: ca. 230 x 115 mm
Schaltweg: ca. 65 mm
Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm
Gewicht (komplett): ca. 2,45 kg
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): ca. 60 / 130 mm


Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen (Durchmesser 18mm) im Tunnel erforderlich. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (10145KIT) und das passende Seilwiderlager (10145WID) finden Sie unter "Zubehör" (siehe unten).

Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben, Einbauanleitung


ACHTUNG
Sämtliche CAE Ultra Shifter und Tuning Produkte sind für den Motorsport konzipiert und besitzen keine ABE oder Gutachten! 
Die Eintragung unserer Shifter ist per TÜV Einzelabnahme (§21) bei uns im Hause machbar

CAE Ultra Shifter 10045HD im Seat Leon


Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen möchten, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

AKZEPTIEREN